Verkauf fürs Schullandheim

 

Klasse 7a verkauft Punsch und Waffeln beim Baumarkt Hornbach

Heiße Waffeln, selbstgebackene Kokosmakronen oder Muffins? Wer am vergangenen Samstag am Baumarkt Hornbach in der Blaubeurer Straße unterwegs war, konnte am Verkaufsstand der Klasse 7a der Elly-Heuss-Realschule direkt vor dem Markt ein Glas Glühpunsch und Weihnachtsgebäck probieren.

„Weihnachtsverkauf für unser Schullandheim“ - unter diesem Motto hatte die Klasse den Verkaufsstand ins Leben gerufen. Denn der Erlös aus dem Verkauf fließt in die Finanzierung des Allgäu-Schullandheimes der Klasse im Juni kommenden Jahres. „Viele unserer Kunden haben wir direkt angesprochen und auf unseren Stand hingewiesen. So konnten wir noch mehr verkaufen, als wenn wir nur abgewartet hätten. Außerdem hat es Spaß gemacht, weil die meisten Leute sehr freundlich zu uns waren.“