Wir, das siebenköpfige Schulsanitäter-Team, möchten uns hiermit vorstellen und Euch zeigen, was wir machen.
In unserem Team sind Schüler zwischen der siebten und zehnten Klasse vertreten, die freiwillig durch eigenes Interesse Personen in Not helfen wollen.
Als Schulsanitäter der EHR helfen wir, wenn Schüler oder auch Lehrer ein medizinisches Problem haben. Wir behandeln Wunden jeglicher Art, helfen bei Kreislaufproblemen und sorgen an Festen, wie der Waldolympiade für die Sicherheit der Lehrer und Schüler.
Durch einen regelmäßig durchgeführten Erste-Hilfe Kurs des DRK wissen wir genau, was wann zu tun ist. Weiterhin treffen wir uns jeden ersten Mittwoch im Monat, um unser erlerntes Wissen in möglichst realen Szenen umsetzten zu können. Wir versuchen uns dabei gegenseitig zu verbessern, sodass wir Euch bei einem Notfall perfekt versorgen können.

Hast auch Du Interesse, anderen in Notsituationen zu helfen? Willst du an unserer Schule Schulsanitäter werden? Bist du schon in der siebten Klasse?
Du findest uns jeden ersten Mittwoch im Raum 111 oder kannst Dich auch gerne an die unten stehende Kontaktadresse bei Fragen und Wünschen wenden.
Also überleg nicht lange und werde ein Teil unseres Teams. Wir freuen uns auf Dein Interesse!


Eure Schulsanitäter

Leitende Lehrkraft der Schulsanitäter:
Frau Mall
0731 - 88 00 75 0