Musicals


Bilder (Darsteller)

Nach oben


Coco Superstar

Wer ist der „Beste“?  Wie sollen wir das entscheiden?

Coco, der neueste Stern am Casting-Himmel, gibt ein Konzert in der Stadt! Ihr Manager verkündet vor der Schulgemeinschaft, dass ein Vertreter der Schüler vor der Show Coco hinter der Bühne („backstage“) besuchen dürfe – womit der Wahnsinn seinen Lauf nimmt. 

Für die Direktorin ist es selbstverständlich, dass nur der- oder diejenige mit den besten Zensuren dafür in Frage kommt – und sie provoziert mit dieser Äußerung ein wahres Feuerwerk an Emotionen: „Was heißt das schon: der Beste?“, „Sagt mein Zeugnis, wer ich bin – und was ich kann?“, „Wer darf über mich entscheiden?“, „Und wenn ich nicht auffalle, heißt das dann, dass ich kein Talent habe?“

Auf der Suche nach einem Repräsentanten liefern sich Naturwissenschaftler, Sportler, Sprachgenies und Künstler einen Wettstreit. Der um Harmonie bemühte Lehrer versucht immer wieder zu vermitteln; die Direktorin entdeckt plötzlich längst vergessene Träume; und der Hausmeister – ja, warum taucht der eigentlich ständig auf?

Nach oben

Bilder (Darsteller; Aufführung)

 

Nach oben


Musical Turandot

"Prinzessin Turandot" - Musical von Michael Assies

Das persische Märchen von der klugen und schönen Prinzessin, die ihre Verehrer reihenweise köpfen lässt, ist über die Erzählungen aus 1001 Nacht zu uns gelangt. Die eigentlich grausame Handlung wird spielerisch lustvoll gebändigt und kunstvoll musikalisch eingebunden. Komische Figuren sorgen für Spannung und Abwechslung und zum Schluss ist es einem klugen Trick zu verdanken, dass die Liebe doch noch eine Chance hat.

Premiere war am 15.05.2013

Nach oben

Bilder (Darsteller)

 
 

Nach oben


Die Akteure (Techniker, Darsteller)

 

Bilder von der Aufführung

 
 

Odysseus

Die Reise ist das Ziel

Auch in diesem Jahr begeisterte unsere Chor-AG mit einem Musical die Zuschauer. Der lange Weg der Chor-AG begann im Januar 2015 und endete im Juni 2015 mit der hervorragenden Musicalaufführung „Odysseus“:


Prinz Owi lernt König

Im Januar haben wir uns zur ersten Leseprobe des Musicals „Prinz Owi lernt König“ getroffen, um die Rollen zu vergeben und das Musical anzulesen. Danach haben wir uns 11 Freitage lang nachmittags getroffen und unser Musical geprobt. Das war zum Teil sehr anstrengend und hart. Es hat uns bis zum Ende sehr viele Nerven gekostet.

Danach kam die Intensivphase: vier Tage lang jeden Tag proben, auch an zwei schulfreien Tagen den ganzen Tag. Das war langwierig, hat aber auch Spaß gemacht. Am 09. Mai hat dann die Generalprobe stattgefunden und am 10. und 11. Mai waren die Aufführungen. Manchmal war das Proben für das Musical sehr anstrengend, es hat uns aber trotzdem sehr viel Spaß gemacht.

Bianca, Celina, Daniel und Sila aus der 8c

 

 

 
 
 

Programmheft

Bildergalerie